Marlene Dietrich

Millionen in aller Welt sahen ihre Filme, hörten ihre Chansons und ließen sich über Jahrzehnte hinweg von ihrer Stimme, ihrem Gesicht und ihrer Ausstrahlung faszinieren. Ihre charakteristischen Hosenanzüge und ihre langen Beine wurden zu ihrem Markenzeichen, mit dem sie auch Hollywood eroberte.
Sie nahm die amerikanische Staatsbürgerschaft an und sang im Rahmen der Truppenbetreuung für die amerikanischen Soldaten. LILI MARLEEN, das an alle Soldaten aller Länder gerichtet war ging um die Welt.
Der Film DER BLAUE ENGEL war ihr Durchbruch! Als Nachtklubsängerin Lola-Lola machte sie darin die Lieder ICH BIN VON KOPF BIS FUSS AUF LIEBE EINGESTELLT, ICH HAB NOCH EINEN KOFFER IN BERLIN, ICH BIN DIE FESCHE LOLA zu unsterblichen Hits.
In den 50er Jahren startet sie eine zweite, nicht weniger erfolgreiche Karriere als Sängerin. Mit Songs wie LA VIE EN ROSE, SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND, KINDER- HEUT ABEND DA SUCH ICH MIR WAS AUS wird sie für immer in den Herzen der Menschen weiterleben!