web_susannemarik_DSC8133

Susanne Marik – Pressestimmen

„Heiteres und so Weiteres zum Thema Liebe!“ – Theater Center Forum am 28.01.2006
Von Manuela Miebach

„Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man Susanne MARIK als erotische und sängerische Interpretin auf der Bühne erlebt.
Eigentlich ist dieses Programm sehr berlinerisch angehaucht, in dem natürlich auch Tucholskys Texte nicht fehlen durften. Auch der Rahmen dieses wunderschönen Etablissements und das Ambiente des Theaters erinnern an die gute alte Zeit der dreißiger Jahre in Berlin, in der überaus talentierte Komponisten, Kabarettisten und Chansonetten auftraten, wo die oder der andere entdeckt wurde und denen somit eine große Karriere meist vorausgesagt wurde. Leider sind diese Zeiten schon lang vorbei und es macht sich kein Produzent, Theateragent und Regisseur mehr die Mühe, vielseitig begabte Talente zu finden.
Doch es gibt sie noch, diese überaus großartigen Entertainer und Chansoniers, und insbesondere die vielseitigen Künstlerinnen, die meist an den kleinen Kellerbühnen zu entdecken sind. Das erinnert mich übrigens an Amerika, wo in jedem Winkel eines kleinen Etablissements eine zweite Barbara Streisand und eine Liza Minnelli zu entdecken wären. Doch irgendwo in der heutigen Zeit verbleiben sie im Dunkel einer vermarkteten Theater – und Plattenindustrie, in der es eher um Gewinn als um Qualität geht.
Am Klavier begleitet wurde Susanne MARIK von Bela FISCHER und dem Schlagzeuger Cyril ZELENAK. Besonders überraschte, dass man mit nur 2 Instrumenten für so viel musikalische Stimmung sorgen kann.
Bela FISCHER Komponist, Arrangeur und Dirigent, versteht sich darauf, mit wenigen musikalischen Mitteln viel zu erreichen.
Ein gelungener Abend der sicherlich nicht der letzte sein wird, denn derartige Programme sind wirklich eine Rarität in Wien. Viel Applaus in einem kleinen, aber gut besuchten Theater.

 

Susanne Marik – Gesang
Béla Fischer – Klavier
Cyril Zelenak – Schlagzeug

Ein Soloabend von und mit Susanne Marik.

Erleben Sie einen bunten Streifzug durch die Welt des Chansons, des Musicals und der Operette. Es erwarten Sie viele bekannte Hits von von Zarah Leander, Marlene Dietrich, Robert Stolz und vielen mehr.
Charmant, witzig und zugleich berührend interpretiert die elegante Sängerin die jeweiligen Darbietungen ihres Programms. Mit einem Augenzwinkern erzählt Susanne Marik in ihren Liedern und Geschichten von heiteren Episoden, aufregenden Momenten und den kleinen Tragödien des Alltags.
Mit Liedern wie „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, „Auch Du wirst mich einmal betrügen“, „Und ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen“… bringt sie humorvoll die kleineren und größeren Probleme und Freuden des Lebens auf die Bühne – ein unterhaltsamer Abend rund um das Thema Liebe.

Standing Ovation für eine überaus großartige Künstlerin.